Im Rahmen der Gesamtkonferenz am 22. Juni 2016 wurde Oberstudienrat Walter Schwarz nach fast vierzigjähriger Dienstzeit verabschiedet.

SchwarzVerab2016Nach dem Studium in Marburg und Gießen wurde Walter Schwarz zunächst Studienrat an der König-Heinrich-Schule in Fritzlar und hat am Schulversuch „Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung“ am damaligen Hessischen Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung mitgewirkt.

In den Jahren 1991 bis 1996 war er an der Deutschen Schule Brüssel tätig. 1996 wechselte er an die THS, wo er 1998 zum Oberstudienrat für den Bereich Neue Medien ernannt wurde. Er war aktiv in den Comeniusprojekten der THS, IT-Beauftragter, Datenschutzbeauftragter und Personalratsvorsitzender. In den Jahren 2009 bis 2011 war er an der Deutschen Schule Puebla in Mexiko tätig, 2011 bis heute erneut an der THS.

Wir danken Herrn Schwarz für seine außerordentlich engagierte Arbeit an unserer Schule und wünschen ihm alles Gute für den Ruhestand.