Auch in diesem Schuljahr haben wir in einer Feierstunde am 20. Juni 2018 verdiente Lehrkräfte unserer Schule verabschiedet.

Burkhard Frisch geht in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat in Göttingen Englisch und Mathematik studiert. 1986 wurde er Lehrkraft an der Jugenddorf-Christopherus-Schule in Oberurff, bevor er 1993 an unsere Schule wechselte. Er hat sich für den Schüleraustausch nach England engagiert und wurde 2003 Oberstudienrat für Qualitätsentwicklung im Fach Mathematik. Viele Jahre lang war er Fachsprecher für Englisch. Von 2013 bis 2016 unterrichtete er an der Deutschen Schule Prag. Herrn Frischs hohe fachliche und pädagogische Kompetenz machten ihn zu einem sehr geachteten und beliebten Lehrer an unserer Schule. Ihm gilt unser besonderer Dank.

Ann-Kathrin Grethe wechselt als Oberstudienrätin für Unterrichtsqualität und Schulentwicklung an die Gustav-Heinemann-Schule in Borken, Dr. Jule Peters wird an die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule versetzt.  Für Marco Seibel und Paul Zahrndt endet der Arbeitsvertrags. Daniel Haase, Florian Twardon und Johannes Zeh haben ihr Zweites Staatsexamen erfolgreich bestanden und sehen nun der Tätigkeit an anderen Schulen entgegen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Lehrkräften für ihr großes Engagement und wünschen viel Glück für die berufliche wie private Zukunft.