Am 5. September 2017 fand an unserer Schule der Sportsfun Teamday statt. Ein großer Erfolg mit viel Spaß und Bewegung für die Schülerinnen und Schüler.

Schon die Begrüßung war etwas ganz Besonderes, denn prominente Sportler waren dabei: Bundesligaspieler Gabor Langhans vom MT Melsungen und der Weltmeister im Rope Skipping, Eric Seeger. Nach Grußworten durch den Koordinator der Sportjugend Hessen, durch Schulsportleiterin Alice Schneider, durch den Schulleiter und durch Sparkassendirektor Michael Sack gab es zur Einstimmung einen sportlichen „Flashmob“ für alle.

Danach machten Vereine, die Sportjugend Hessen und Lehrkräfte ein Sport- und Spielangebot der Extraklasse. So lernten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Sportarten kennen, vom Reiten bis zum Bogenschießen, und entwickelten in erlebnispädagogischen Spielen ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Am Ende stand ein Tag für den Sport, der alle begeisterte.  Besonders bedanken möchten wir uns bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder, die den Tag finanziell unterstützt und so überhaupt erst möglich gemacht hat.