Auch dieses Jahr gab es im Rahmen des E.ON Kassel Marathons, der vom 16. bis 18. September 2016 stattfand, einen Kunstwettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 unserer Schule teilnahmen.

Der Wettbewerb dient dem Ziel Sport und Kunst miteinander in Beziehung zu setzen, diesmal unter dem Motto: „Auf dem Weg nach Rio 2016“. Die besten der eingesandten Arbeiten wurden auf große Banner gedruckt und an den Tribünen des Auestadions in Kassel zu dem alljährlichen Großevent aufgehängt.

kunstwettbewerb2016

Die Originalbilder der Schülerinnen und Schüler konnten bereits im Vorfeld des Marathons in einer Ausstellung im Foyer des Titelsponsors E.ON in Kassel bewundert werden. Unter den mehreren hundert Einsendungen von Schulen aus ganz Nord- und Mittelhessen wurden unter anderem die Arbeiten von Katja Albrecht (8b), Lina Schulz (8d), Paula Tetem (8c), Belina Olten (8c) und Nathalie Wir (8c) ausgewählt und mit Preisen prämiert. Im Rahmen der Vernissage fand am 30. August 2016 die feierliche Preisverleihung statt.

Projektleitung: Annabell Scheinost