Am 24. Februar 2018 konnte sich unsere Schule gleich dreimal beim Regionalwettbewerb Jugend forscht Hessen-Nord platzieren.

Der erste Preis ging an Elias Hamel, Joy Riemenschneider und Michelle Robus für das Fach Biologie und die Forschungsarbeit „Entwicklung eines Modells zur Osmose roter Blutkörperchen“. Die Gruppe wird die THS beim Landesentscheid in Darmstadt am 10. April vertreten.

Thomas Range und Torben Hänsgen erhielten jeweils dritte Preise für ihre Arbeiten im Fach Chemie. Thomas Range untersuchte das Leuchten von Singulett-Sauerstoff und Torben Hänsgen beschäftigte sich Spezialentkalkern für die Kaffeemaschinen und entwickelte ein eigenes Produkt. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler wegen der Erkrakung ihres Betreuers, Dr. Martin Holfeld, von Natalie Jäger (von der auch das Foto stammt) und Miriam Krämer. Auch der diesjährige Jugend forscht Schulpreis ging an die THS. Dieser ehrt Schulen, die sich besonders um die Förderung von MINT-Talenten verdient gemacht haben, und ist mit 1.000 Euro dotiert.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern sowie allen Mitgliedern unserer MINT-AG sehr herzlich und sind stolz auf ihre Leistungen.

Am Regionalwettbewerb, der bei der SMA Solar Technology AG unter dem Motto „Spring!“ stattfand,  präsentierten 66 nordhessische Schülerinnen und Schüler 33 Projekte einer Fachjury und den Besuchern.