In diesem Jahr haben wir mit verschiedenen Projekten am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen – und waren erfolgreich.

Katharina Keller-Grein und Katrin Czajkowski haben die Beiträge „Noël dans le paquet“ von Julian Ebert, Agid Jankirow, Leonie Kröhl, Jenny Rosenbach und Erika Verzi und „Ce qui compte vraiment“ von Paula Fröhlich, Alisa Malkus, Paula Nachbar und Maya Seifert (alle Jahrgangsstufe 9) eingereicht. Beide Gruppen wurden mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet und erhielten einen Anerkennungspreis in Höhe von je 50 Euro.

Am Bundeswettbewerb Fremdsprachen nehmen jedes Jahr bundesweit mehrere Tausend Schülerinnen und Schüler teil. Das Anliegen des Wettbewerbs ist es zu zeigen, dass Spaß und Anstrengung keine Gegensätze sein müssen. Insbesondere beim Gruppenwettbeerb sind für die geforderte Erstellung von Video- und Audioprojekten gute Fremdsprachenkenntnisse und Ideenreichtum gefragt.