Am 29. Mai 2019 wurden in einer kleinen Feierstunde Schülerinnen und Schüler geehrt, die besondere Leistungen im Fach Mathematik gezeigt haben.

Die besten Leistungen im Känguru-Wettbewerb haben in der Jahrgangsstufe 6 Malta Seifert, Angelina Selin, Sophia Ila und André Kalb, in der Jahrgangsstufe 7 Max Käufler, Jannis Otto, Fiene Bork und Klara Brassat erzielt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen hierzu an einem Multiple-Choice-Wettbewerb gemeinsam mit über sechs Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in fast achtzig Ländern teil.

Beim Mathematikwettbewerb des Landes Hessen erzielten Sophia Braun, Christina Töpfer und Deborah Suhm die ersten drei Plätze auf Schulebene. Deborah Suhm (unten im Bild) hat den Wettbewerb zudem auf Kreisebene gewonnen. Sie hat auch am Landeswettbewerb teilgenommen, dessen Ergebnisse jedoch noch ausstehen.

Am Tag der Mathematik der Jahrgangsstufe 12 waren Marianna Hofmeier, Jannis Stöcker (beide Platz 9), Katja Albrecht (Platz 13), Robin Albiez und Johannes Stappert (beide Platz 31) präsent. Insgesamt gab es fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Tag der Mathematik versteht sich als Mathematikfest, bei dem an einem Samstag jährlich 1.600 Schülerinnen und Schüler mitmachen.