Die THS ist wieder beim Wettbewerb „Energie sparen an Schulen“ des Schwalm-Eder-Kreises in einer Feierstunde im Kreisauschusszimmer am 8. März 2018 für ihre Bemühungen um nachhaltiges Handeln ausgezeichnet worden.

Ein Ziel des Schwalm-Eder-Kreis ist es, nachfolgenden Generationen einen schonenden Umgang mit den Ressourcen zu vermitteln und gleichzeitig die Auswirkungen des eigenen Verhaltens vor Augen zu führen. Zu diesem Ziel tragen wir als eine der ersten Umweltschulen in Hessen seit Jahren bei. Im Unterricht, im Wahlunterricht und in Projekten setzen sich unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder mit dem Klimawandel und den konkreten Möglichkeiten der Reduzierung des Energieverbrauchs auseinander und sind in kommunale Aktionen eingebunden.

Die THS gehört seit 1997 zu den Gewinnern des vom Landkreis entwickelten pädagogischen Wettbewerbs. Und so freuen wir uns auch dieses Mal über die Auszeichnung und über das Preisgeld in Höhe von 1.750 Euro.

Dezernent für Energie und Klimaschutz im Schwalm-Eder-Kreis: Helmut Mutschler
Projektleitung an der THS: Jutta Kühlborn, Hans-Joachim Schwietering